Inspiration
 
Acrylbilder zu malen ist nicht nur eine Kunst, es ist eine Leidenschaft.
Wen sie erfasst hat, den lässt sie nicht mehr los.
  
 
Schon als Kind haben mich Farben magisch angezogen. Während der Ausbildung zum Bäcker-Konditor konnte ich der Kreativität und den Farben treu bleiben. In meiner Tätigkeit als Ausbilder spielen Farben, Formen, usw. eine wichtige Rolle im vermitteln von Wissen und Können.
 
Sind sie Zufall oder Schicksal, die Ereignisse, welche unser Leben in neue Bahnen lenken?
 
Unterstützt durch meine Familie konnte ich im 2009 in diesen neuen Bahnen mein "Projekt" umsetzen und mit Kursen in Mischtechnik mit Acryl und diversen Materialien beginnen. Ich begann, mich intensiv mit der Malerei zu beschäftigen. Seither hole ich mir mein Rüstzeug mit dem Besuch von vielen Kursen. Die Kunst ist für mich eine Art der Meditation. In meine innere Welt tauchen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Jedem Betrachter meiner Bilder soll die Aufgabe überlassen sein, sich seine Eindrücke und Empfindungen selber zu bilden.
 
Im malen mit Acrylfarben fand ich eine spannende Ausdrucksform auf klein- und grossformatigen Leinwänden. 2009 zeigte ich meine Werke erstmals in einer Ausstellung in Hochdorf.
 
 
„Das Wesen der Dinge offenbart sich uns im Stillen
und spiegelt uns unser eigenes Wesen.
Das ist es, was große Künstler spüren
und in ihren Werken zu offenbaren vermögen“.
 
 
 

 

HauptseiteBildergalerie 1Bildergalerie 2AusstellungenKunstkartenInspirationKontakt